Historie

Partykeller und Lichttechnik

Angefangen hat es mit dem Kauf von 4 LED PAR Scheinwerfern, einem LED Scanner und einer einfachen Nebelmaschine beim MusicStore in Köln.

Danach musste eine Steuerungsmöglichkeit via DMX und eine passende Software her.

Dann sollten es auch bewegter Lichter sein, hierzu habe ich via ebay relativ günstige mini LED MovingHeads gekauft.

Dann kamen zwei Discokugeln dazu, 2 Pinspots zum Anstrahlen der Kugeln und schließlich wurde die Nebelmaschine durch einen Hazer ersetzt.

Auf ebay habe ich noch einen gebrauchten, DMX-fähigen grünen Laser erstanden, der die Lichttechnik komplettiert – zumindest bis jetzt 😉

Heimkino

Ein Surround-Sound-System hatte ich schon längere Zeit; als Bildwiedergabegerät diente mein alter 46″-Philips-TV, welcher einfach an der Wand montiert war.
So richtig Heimkino wurde es aber erst als ich mir relativ spontan einen Beamer zugelegt habe. Danach musste dann eine Leinwand her, Kinositze, abgehangene Decken und Wände und so weiter…

Details zu den einzelnen Elementen gibt es auf der jeweiligen Technik-Seite.

Folge oder like uns...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert