Receiver und Lautsprecher

Die zentrale Wiedergabetechnik ist einigermaßen zusammengewürfelt und über die Zeit gewachsen.

Herzstück ist ein Onkyo TX-NR646 7.2 AV Receiver. Dieser ist Dolby Atmos- und DTS:X-fähig, hat für mich ausreichend HDMI-Eingänge und eine gute, bzw. für mich ausreichende Klangqualität.

Als Front- und Center-Speaker dienen meine alten Canton Nestor 502 Standboxen und ein Canton AV 700 als Center.
Die Surround-Speaker sind gebraucht erstandene Jamo Art A510 Lautsprecher, die sich dadurch auszeichnen, sehr flach gebaut zu sein und daher an den Seitenwänden “nicht so dick auftragen”.
Für Dolby Atmos- oder DTS:X-Betrieb bedarf es Höhenlautsprechern; hierfür habe ich erst mal Satelliten einer Teufel 5.1 Systems verwendet. Die Position der beiden ist “Top Rear”.
Als Subwoofer kommt ein Canton SUB 12.2 zum Einsatz, definitiv ausreichend für meine Zwecke!